Werkzeuge für Heim & Garten

Bodenvorbereitung für die Frühjahrsbestellung


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt, dieses Frühlingslied ist sicher einigen Usern bekannt.
Getreu nach dem Lied habe ich heute mein Rößlein eingespannt.

Nämlich den Rasentraktor den MULDANIEL Anhänger mit der Motorhacke beladen und bin aufs Feld gefahren.
Dort angekommen wurde die Hacke betankt und angelassen. Die freien Stücke habe ich mit allen Hacksternen bearbeitet, etwa 40 cm Arbeitsbreite, dann links und rechts je einen halben Hackstern entfernt um besser zwischen den Beerensträuchern zu hacken.

Du brauchst
  • Motorhacke
  • Rasentraktor
  • Anhänger
  • Spachtel
  • Drahtbürstenaufsatz
Schritt 1 2

Motorhacke in Betrieb nehmen

Die Motorhacke hat zwar einen Rückwärtsgang zum überwinden kurzer Wegstrecken, aber das ist Schinderei für Mensch und Maschine
Also lud ich sie flugs auf den Anhänger und fuhr zum Acker.
Die Motorhacke stand den ganzen Winter im Schuppen und bekam nach dem Tanken und der Ölkontrolle eine Spritze aus Aether in den Ansaugstutzen, daraufhin ein Zug am Seilstarter und der Motor hüpfte los.
Nun konnte ich in aller Ruhe meine Hacke arbeiten lassen, bis auf die schmalen Stellen zwischen dem Beerenobst. Da verkürzte ich die Arbeitsbreite und somit konnte ich schadlos den gesamten Acker pflügen - hacken.

Schritt 2 2

Zurückbauen und reinigen

Als ich wieder mit der Fuhre im Schuppen ankam, bastelte ich das Hißgeschirr um die Hacke und per Aufzug ging es in die Höhe und ich kann bequem im Sitzen die Reinigung der Hacke und der Hacksterne vornehmen.