Werkzeuge für Heim & Garten

Blumensäule od.Tischchen aus Papprollen


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    2 €
  • Duration
    1-2 Tage

Hier hab ich eine Blumensäule bzw. ein kleines Tischchen aus Papprollen, ähnlich wie das Tischchen von vorgestern. einfach, dekorativ, billig

Du brauchst
  • Cuttermesser, Zollstock, Bleistift,
Schritt 1 1

Verwertung von Papprollen

zunächst 4 Papprollen auf gleiche Länge schneiden. Dann so zusammenkleben, daß in der Mitte noch ein Loch frei bleibt (etwa so viel daß noch eine Rolle Platz hätte, kann man mit reinkleben, aber das muß nicht sein)Wie es aussehen muß seht ihr auf den Fotos. Wobei auch dies eins Teil aus meiner vor 1-2-do Zeit ist, deshalb keine Arbeitsfotos. Während das trocknet, 2 quadratische Platten aus Styropoor zuschneiden und die Ecken im Winkel abschneiden. Dann die Säulen auf die Bodenplatte kleben und obere Platte aufkleben. Wichtig ganz gut trocknen lassen!!!!. Dann mit Spachtelmasse od. Fliesenkleber bestreichen. Trocknen lassen. Dann beliebig farbig anmalen. Ich nehme Acrylfarben und habe ihn 3x lackiert wegen dem Gießwasser.
Plattengröße ca. 45 x 45 cm Höhe ca 60 cm


Tags