Blumenkasten mal auf mediterane Art

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich hatte noch einen uralten, potthässlichen aber sehr stabilen und transportablen Blumenkasten, der mir ständig im Weg stand.
Ich werfe aber ungern etwas Brauchbares weg, da kam mir der Wettbewerb gerade recht und ich habe ihn dann, so wie in der  Beschreibung, bearbeitet.
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • viele x Dekomuscheln | Natur (diverse)
  • einige x Steine | Naturmaterial (unterschiedlich)
  • einige x Glassteine | Glas (klein)
  • etwas x ganz feiner Sand | Naturmaterial
  • ca. x wasserfester Kleber | Befestigungsmaterial
  • ca. x Klarlack

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Blumenkasten renovieren und dekorieren

Das ist die ursprüngliche Version des Blumenkastens. Er war wirklich nicht sehr ansehnlich.
 

2 4

Innen- und Aussenseiten anschleifen

dazu gibt es wohl nicht viel zu sagen...

3 4

Deko

Die Vorderseite habe ich hier mit verschieden großen Muscheln beklebt und zwischendrin auch Steine oder Glassteine verarbeitet. Dadurch kamen die Muscheln besser zur Geltung.
Übrigens hatte ich zuerst Acryl für "innen und aussen verwendbar" probiert, das hielt aber nicht und kann ich keinesfalls empfehlen. (Eigentlich war es mir ja klar)
Vielleicht war aber auch nur die Kartusche schon zu alt? Letztendlich war es einen Versuch wer: Jetzt konnte ich mich endlich davon trennen.
Hätte ich fast vergessen: Die ganze Front habe ich zusätzlich mit Klarlack für aussen bestrichen.

4 4

Fertigstellung

Nachdem die Deko angebracht und einigermassen fest war, besprühte ich anderen Seiten mit schwarzem Lack.
Nach der Trocknung stellte ich den Blumenkasten, so wie oben beschrieben auf die Muschel-Beinchen und schmückte ihn Blumen.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung