Bilderrahmen refresh mit ARt PotCH
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Ich habe noch mehrere alte Holzbilderrahmen, die, naja farblich nicht mehr so ganz zur Wohnungseinrichtung passen. Jetzt zeige ich hier ein Beispiel, wie leicht selbstgemachte Verwandlung geht.
Du brauchst
- Pinsel, Schere
- 1 x Acrylfarbe | Acryl (schwarz)
- 1 x alter Holzbilderrahmen | Holz (diverse)
- 1 x Decoupage, Art Potch | speziell (50ml)
- 1 x Spitzendeckchen | Baumwolle (vom Flohmarkt, handbestickt (war verfärbt und deswegen für 50cent zu haben))
Los geht's - Schritt für Schritt
Holzbilderrahmen mit Decoupage-Technik neu gestalten
Zuerst habe ich den orangenen Holzbilderrahmen leicht angeschliffen und mit schwarzer Acrylfarbe überstrichen. Nach dem trocknen wird mit Decoupage Kleber&Lack glänzend die Fläche um die Ecken des Rahmens eingestrichen. Die Spitze wird darauf gelegt und mit dem Pinsel angetupft. Eine komplette Durchnässung der Stoffspitze ist nötig. Der Stoff passt sich dann der Unterlage (Holzrahmen) an. Erst ist der Decoupage-Kleber milchig, wird aber beim trocknen klar und glänzend (Lack). Die Spitzen-Rüschchen habe ich über die Rahmenecke hinaus stehen lassen.
Nach dem trocknen ist die Stoffspitze steif und abwaschbar.
Nun kann verglast und das Motiv im Rahmen ausgesucht werden und/oder ein Passepartout eingelegt werden.
Über die Kommode gehängt und mit entsprechender farblicher Deko versehen, schmückt der neue, DIY-kreeierte Bilderrahmen nun meine Wohnung.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.