Werkzeuge für Heim & Garten

Bild „Family“ aus Steinen

Unsere Familie mit Katze
Unsere Familie mit Katze
Nahaufnahme ...
Nahaufnahme ...
...mit Katze
...mit Katze

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    4 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Die Heimwerker-Herausforderung im August hatte als Vorgabe „Stein“ und „Glas“. Als ich vor einigen Tagen beim Grillen an unserer Feuerstelle saß und auf die Kieselsteine schaute, erinnerte ich mich an ein hübsches Bild, das ich vor Jahren mal im Internet gesehen habe.

Du brauchst
  • Steine
  • Farbe
  • Bilderrahmen
Schritt 1 3

Steine sammeln und bemalen

Ein paar Kieselsteine...
Ein paar Kieselsteine...
...und etwas Farbe...
...und etwas Farbe...
Kinderleicht
Kinderleicht

Man braucht lediglich eine Idee, ein paar Kieselsteine und etwas Farbe. Mein Sohn und Helfer hatte sich für bunte Körper entschieden. Die Köpfe und auch die Katze wurden braun gemalt und mit ein paar goldenen Strähnen verschönert.

Alles durfte dann über Nacht trocknen.

Schritt 2 3

Alles im Bilderrahmen arrangieren

Alles im Bilderrahmen probe gelegt
Alles im Bilderrahmen probe gelegt
...die Katze nicht vergessen...
...die Katze nicht vergessen...
Noch eine Muschel als Mond...
Noch eine Muschel als Mond...
...und ein Stück Treibholz drunter
...und ein Stück Treibholz drunter

Als nächstes habe ich dann einen Ikea Ribba Bilderrahmen gesucht und ein hübsches, dickes Papier als Hintergrund genommen. Dann wurde ein Stück Treibholz zurechtgesägt und die Steine darauf arrangiert. Eine Napfmuschel sollte den Mond darstellen.


Die Katze bekam dann noch einen Schwanz und Schnurrhaare gemalt. Dann wurde alles mit Heißkleber fest geklebt.

Schritt 3 3

Beschriftung...und fertig ist das Familienbild

family
family
Das fertige Bild
Das fertige Bild

Zum Schluss wollte ich den Bilderrahmen beschriften. Aber erst mal hat mich der Edding im Stich gelassen. Also musste ich mit einem dünneren Stift noch einmal nachziehen, darum ist die Schrift etwas wackelig geworden.


Das Glas vom Bilderrahmen habe ich für die Fotos abgelassen, damit sich nichts spiegelt. Ich habe es aber hinterher wieder dran gemacht, damit die Heimwerkerherausforderung vollständig ist.

Viel Freude beim Nachbauen!