Bierkistenhocker

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein Projekt das absolut nicht geplant war, und nur durch Zufall entdeckt wurde.... Ich habe bei Tante Google was gesucht, aber da findet man ja alles nur nicht das, was man gerade aktuell sucht.... Und da habe ich gesehen, dass sich wer einen Bierkistensessel gebaut hat. Meine Frau nur so: das wäre doch was für Dich.... Und am Abend gleich fertig gebaut!

Du brauchst

Werkzeuge
  • Bandsäge
  • Akku-Schlagbohrschrauber
Materialliste
  • div. x Holzreste

1 3

Herangehensweise

Leite für den Rahmen gefunden

Normalerweise ist es ja nichts ungewöhnliches auf umgedrehten Bierkisten zu sitzen, ist zwar nicht sonderlich bequem, aber für eine kleine Grillerei am Lagerfeuer mehr als ausreichend. Das einzige Problem, man muss zuerst die Bierflaschen aus der Kiste geben, wenn man einen kühlenden Fluss daneben hat, geht das ja, aber die Bierflaschen kommen dann nie mehr in die Kiste zurück, oder man findet nicht mehr alle, etc. Bei der Lösung bleiben die Flaschen in der Kiste, bzw können leicht wieder retour gegeben werden. Also habe ich die Reste, die in der Werkstatt verstreut lagen, nach passenden Stücken durchsucht. Eine Leiste und 4 Bretter, ein paar Schrauben und fertig.

2 3

Zuschnitt und Montage

Zuschnitt der Rahmenleisten
Vorbohren
Rahmen verschrauben
Bretter passend schneiden
Abrunden
Fertig ..Dachte ich jedenfalls

Ich habe zuerst den Grundrahmen geschnitten, vorgebohrt und winkelig verschraubt. Dann verschnittene Bretter hergenommen, weiter verkürzt und am Rahmen montiert. Soweit fast fertig..... Aber

3 3

Es passt doch nicht so ganz.....

1 cm Spiel gefällt mir nicht
Da passt überhaupt nicht
Ecken abgeschnitten
Leisten aufgeleimt
Passt

Es gibt ja unterschiedliche Kisten, bei einer hatte es seitlich zu viel Spiel, und bei anderen passte es gar nicht rein.... Aber was nicht passt, wird passend gemacht!
Die Ecken vom Rahmen abgeschnitten und seitlich noch Leisten angeleimt. Jetzt passt es auf alle Kisten, die ich gerade zur Verfügung hatte.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Wertung