Werkzeuge für Heim & Garten

Bettschubladen aus Kommode

Bettschubladen
Bettschubladen

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    1-2 Tage

Um das Chaos unter meinem Bett unter Kontrolle zu kriegen, habe ich zwei große Schubladen von einer alten Ikea-Kommode zu Bettkästen umfunktioniert. Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert, wie ordentlich mein Schlafzimmer jetzt aussieht und meine Besucher denken jetzt, dass ich ordentlich und sortiert lebe. Hach, wenn du nur wüßten, wie es dafür in den Schubladen aussieht!

Falls Ihr gerne mehr von meinen Projekten sehen wollt, dann besucht doch meinen Blog :-)

Du brauchst
  • Handkreissäge
  • Schraubenzieher
  • Pinsel
  • Lackierrolle
  • Schleifpapier-verschiedene Körnungen
  • Kommoden-Schubladen
  • weißer Lack
  • lichtgrauer Lack
  • Holzleim
  • Epoxidharzkleber
  • Filz
Schritt 1 5

Material

IKEA LEKSVIK Kommode
IKEA LEKSVIK Kommode


Schritt 2 5

erster Schritt

Als erstes habe ich die zwei großen Schubladen aus meiner Kommode gezogen und ausgemessen, ob diese unter mein Bett passen.

Schritt 3 5

zweiter Schritt

Leider war die größere der beiden zu hoch, also musste ich meine Kreissäge auspacken. Zuerst habe ich ungefähr sechs Zentimeter vom oberen Rand der Schublade abgesägt...

Schritt 4 5

dritter Schritt

...und anschließend habe ich diese abgesägte Holzleiste auf den oberen Rand der zweiten Schublade wieder angeleimt. So habe ich die Höhe der beiden Schubladen etwas mehr aneinander angepasst. Daraufhin habe ich die Griffe von den Schubladen abgeschraubt und beide Schubladen weiß lackiert.

Schritt 5 5

vierter Schritt

Jetzt musste ich nur noch die Griffe hellgrau lackieren und wieder anbringen. Als allerletzte Tat habe ich noch Filz an die Unterseite der Schubladen geklebt, damit ich diese herausziehen kann ohne meinen Fußboden zu zerkratzen und dann konnte ich endlich meine Bettschubladen vollstopfen! Juhu!


Tags