Werkzeuge für Heim & Garten

Betonteddy , Oma und Opa , Pirat , und vieles mehr


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    5 €
  • Duration
    2-3 Tage

Da ich ja schon mehrere Betondeko hier vorgestellt habe mache ich jetzt nicht für jeden einzeln ein Projekt . Vom Grunde her ist jedes Gleich nur das man die Stumpfhosen dementsprechend was man haben möchte abbinden muss . 

Hier sind noch ein paar verschiedene Betonfiguren . 

Du brauchst
  • Sack
  • Paketschnur
  • alte Nylonstrümpe
  • oder Abtönfarbe
Schritt 1 1

Vorarbeiten

Beton anrühren bis das er breiig formbar ist
Beton anrühren bis das er breiig formbar ist
Feuchte Nylonsocke mit Beton füllen
Feuchte Nylonsocke mit Beton füllen
Obere Öffnung mit Paketschnur schliessen
Obere Öffnung mit Paketschnur schliessen
2 bis 3 Tage trocknen lassen
2 bis 3 Tage trocknen lassen
Trocknen lassen
Trocknen lassen
Abschleifen
Abschleifen
Anmalen
Anmalen

Wichtig ist das man die Ganzen Materialien beisammen hat denn hier ist schnelles arbeiten gefragt . 
Man benötigt 

  1. Mörtelkübel
  2. Speiskellen
  3. Estrich Beton
  4. Paketschnur
  5. Nylonstrumpfhosen oder Söckchen
  6. Wasser 
  7. Einweghandschuhe
Beton anrühren und befeuchtete Socken mit Beton füllen . 
Oben abbinden und je nach Figur Mütze , Nase , Arme ebenfalls so abbinden das die Gliedmaßen noch mit dem Rumpf kontakt haben , sonst brechen sie ab . 

2-3 Tage trocknen lassen und wenn sie trocken sind mit groben Schmirgelpapier etwas glatt schleifen 

Dann können die Figuren nach belieben mit Acryllack oder Abtönfarbe und hinterher mit Klarlack bemalt werden . 

Das war es auch schon , nähere Infos findet ihr hier 



Tags