Werkzeuge für Heim & Garten

Beleuchtete Sternenkugel und Blumenkugel (unbeleuchtet)


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Zur Deko...für ein schönes Fenster, oder die Lampe, oder - wie unser Chef es nun nutzen muss auf Wunsch seiner Tochter...als Nachtlampe :)
Blumenkugel ist unbeleuchtet, dafür aber mit vielen Acrylsteinen verziert

Du brauchst
  • Klebstoff(auch Heißkleber möglich)
  • Perlmuttpapiere 10x10cm
  • Acryl/Strasssteine
  • LED Lichterkette nach Wahl
Schritt 1 3

Geduld...

gefaltet werden je 60 10x10cm gr. Papierstückchen/Kugel und eine LED Lichterkette
Meine sind perlmuttfarben und beschichtet, habe ich auf einer Hobbymesse gefunden
Pro "Stern"/Blüte braucht man 5 Papiere.
Diese werden speziell gefaltet und ineinander gesteckt. Es bietet sich jedoch an, sie zusätzlich zu Kleben.
Also: Sterne werden ineinandergesteckt, Blütentüllen aneinandergeklebt, um genau zu sein :)
Die Faltanleitung liefere ich später noch nach, wenn ich mehr Ruhe habe :)
Bevor die letzten Teile geklebt werden, die LED-Lichterkette so einfügen, dass die LEDs durch die Mitte des Sternelements guckt und mit Heißkleber dort fixieren.
Bitte LED nehmen, Minilichterketten werden HEISS!!!

Schritt 2 3

Blumenkugel

Für die Blumenkugel hab ich euch schon mal den Link rausgesucht
Kusudama heißt es im japanischen...
http://foldingtrees.com/2008/11/kusudama-tutorial-part-1/
und dann, wenn ihr das abgearbeitet habt...
http://foldingtrees.com/2008/11/kusudama-tutorial-part-2/
:)
Viel Spaß beim Kniffen

Schritt 3 3

Hier gibt es noch andere Anleitungen...

http://ceciliacotton.ca/origami/index.html
...leider in englisch
Papiere gibt es morgen bei QVC im Sonderangebot - wie passend :) (12.5.11)


Tags