Werkzeuge für Heim & Garten

Beistelltisch für die Gartenliege


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich hatte von einem anderem Projekt noch Reste an Terrassendielen. Da kam mir die Idee aus diesen einen kleinen Beistelltisch für meine Gartenliegen zu machen.

Du brauchst
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Tischkreissäge
  • Multischleifer
  • Akku-Bohrschrauber
  • Schleifpapier, Undercover Jig, Winkel,
Schritt 1 1

Der Aufbau

Leider habe ich nicht von allen Schritten Fotos, da ich mehr experimentiert habe als zu wissen was ich tue ^^.

Zuerst habe ich die Reste miteinander verleimt und anschließend mit der TKS in Form gebracht. Jedoch gefiel mir das so noch nicht wirklich. Um es etwas "aufzuhübschen" habe ich aus Kanthölzer (4x4) einen Rahmen gemacht. Gleich mal vorweg, ich wollte hauptsächlich die Verwendung des Undercover Jig "üben" deshalb sind alle Verbindungen in dieser Form ausgeführt.
 
Das Gestell selbst ist aus 2x4 Kanthölzer und wieder mit Sacklochbohrungen verbunden worden. Die Maße ergaben sich aus der Höhe der Gartenliegen und dem Innenmaß des Rahmens der Tischplatte.

Eigentlich sollte es noch in der selben Farbe lasiert werden wie die Gartenliege, der Punkt steht aber noch aus.