Beistellbett

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Da wir Nachwuchs haben, sollte der Kleine, solange er noch gestillt wurde, ein Beistellbett haben wo ihn Mama nachts, ohne aufstehen zu müssen, zu sich herziehen kann zum stillen.

Ist zwar nicht der Hingucker, denn auf das Design habe ich keinen hohen wert gelegt, aber es hat seinen Zweck erfüllt und unser kleiner hatte auch sehr gut da drin geschlafen...

Du brauchst

Werkzeuge
  • PKS 66 A  - Kreissäge (elektrisch)
  • PSM 80 A  - Schwingschleifer, Multischleifer (elektrisch)
  • PHO 20-82  - Hobel (elektrisch)
  • PBH 3000-2 FRE  - Bohrhammer (elektrisch)
  • PBS 7 A  - Band- und Varioschleifer (elektrisch)
Materialliste
  • 1 x Bodenplatte | Multiplex (130x65x8 cm)
  • 22 x Gitterstäbe | Rundholz Kiefer (Ø18x300 mm)
  • 1 x Latte | Fichte (28x48x2400 mm)
  • 2 x Füße | Metall (Ø30x300 mm )
  • 2 x Winkel | Metall

1 4

Bodenplatte

Für die Bodenplatte habe ich mich für eine Multiplexplatte entschieden, die ich bereits auf Maß gesägt im Baumarkt gekauft habe.

Da habe ich an der hinteren und an den seitlichen Kanten Querstreben dran geschraubt und durch die Bodenplatte in die Querstreben Durchmesser 18mm Sacklöcher mit einem Abstand von ca. 10cm für die Aufnahme die Gitterstäbe gebohrt.

Da habe ich dann in regelmäßigen Abständen Löcher gebohrt um die Belüftung der Matratze zu gewährleisten.

2 4

Gitterstäbe

Dazu habe ich einfach Rundhölzer mit 18mm Durchmesser genommen und die auf 30cm abgelängt.

Die Gitterstäbe habe ich dann noch mit Schleifpapier ein wenig glatt geschliffen.

3 4

Obere Querstreben und Zusammenbau

Für die Oberen Querstreben habe ich mich mit Latten 28x48mm begnügt, diese habe ich dann zuerst mit dem Hobel sauber gemacht und danach mit dem Schwingschleifer den Feinschliff gegeben.

Dann wurden, genau wie in der Bodenplatte auch, wieder Sacklöcher für die Gitterstäbe gebohrt.

Nun die Bodenplatte mit den Gitterstäben und den oberen Querstreben verleimen.

Zusätzlich habe ich noch die Seitlichen Querstreben mit der Hinteren Verschraubt.

4 4

Anpassen ans Bett

Nun misst man die Höhe seines Bettkastens, und schraubt an der Hintern Kante zwei Füße an das Bett, an der vorderen Kante hab ich zwei Winkel dran geschraubt, mit denen ich das Beistellbett an den Bettkasten drangehängt habe.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung