Werkzeuge für Heim & Garten

Baum zum präsentieren von "Taschenbaumlern"


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    3 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Meine Frau hat für einen Flohmarkt sogenannte Taschenbaumler genäht. Dieses sind in (diesem Fall) Herzen, die an Taschen, Rucksäcke gehängt werden, oder als Schlüsselanhänger genutzt werden.

Du brauchst
  • Blumentopf
  • Äste
  • Bindedraht
  • Gips
Schritt 1 4

Die Äste

Als erstes habe ich Äste von einem Busch geschnitten. Da der Busch sowieso beschnitten werden mußte, hat es sich angeboten, das Kürzen mit dem Basteln zu verbinden. Die Äste habe ich mit Bindedraht am unteren Ende mit Bindedraht zusammengebunden, so das ein Strauß entsteht.

Schritt 2 4

Der Tontopf

Einen Ton-Blumentopf hatte ich noch in meinem Ton-Blumentopf-Inventar. Nun habe ich den Blumentopf mit angerührten Gips gefüllt.  

Schritt 3 4

Der Straus muß in den Gips

Bevor der Gips anfängt zu binden, rein mit dem Äste-Strauß.Den Blumentopf habe ich noch schnell von dem übergeklecksten Gips mit einem nassen Lappen befreit.Nun warten bis der Gips durchgehärtet ist. Ich habe ihn dazu über Nacht stehen lassen.

Schritt 4 4

Der fertige Baumler-Baum

  1. Auf dem Flohmarktisch hat meine Frau dann die Taschenbaumler an den Baumler-Baum gehängt und so präsentiert, wie sie es sich gewünscht hat.


Tags