Bau einer "Grillecke" UPDATE Juli 2016
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten250 €
-
DauerMehr als 4 Tage
-
Öffentliche Wertung
Aufgrund einer Neuanschaffung und in Ermangelung des vorhandenen Platzes musste die Grillecke vergrößert werden.
Hier der kurze Berichtzum Bau des neuen Unterstandes aus Holz.
Los geht's - Schritt für Schritt
Verbreitern der Grundfläche
Zuerst habe ich die Breite der bisherigen Basis der Grillecke um eine weitere Reihe 40er Terrassenplatten erweitert.
Demontage des alten Pavillons
Jetzt habe ich den alten Pavillon und die Anrichte und den Grill selber entfernt
Montage des Grundgerüstes
Wer sowas schon einmal gebaut hat, wird sich jetzt wohl langweilen, ansonsten dennoch mal kurz die Arbeitsschritte dargelegt:
Einschlagen der Bodenhülsen
Hier sind 3 Bodenhülsen mit 750mm Länge in den Boden getrieben worden, in die dann auch vorne 3 70er Balken ihre Heimat als Pfosten finden werden.
Dachkonstruktion
Auch hier recht easy. Auf die hinteren und vorderen Balken legte ich 5 Latten. vorne habe ich diese etwas ausgespart, damit diese nicht nur auf, sondern auch leicht in den Balken zum Tragen kommen.
Seiten verkleiden
Ich wollte eine Seite komplett zumachen, da dies genau die Wetterseite ist und auch zum Nachbarn dementsprechenden Blick- und Sichtschutz gibt. So habe ich die linke Seite komplett dichtgemacht und die rechte nur zur Hälfte und hier oben noch vorhandenes Palettenholz als Ablagefläche verbaut!
Fertsch
Fertige Grillecke
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.