Werkzeuge für Heim & Garten

Bau eine Lenkstange für den Rasentraktor

Original Lenkstange
Original Lenkstange

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    25 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Nachdem die Original Lenkstange an meinem zweiten Rasentraktor mit einem Defekten Kugelkopf ausgefallen ist musste ersatz her,Originalteile sind Teuer,und da es sich um ein Englisches Produkt handelt auch noch mit Zollgewinde und und als ob das nicht reicht auch noch mit Linksgewinde ausgestattet.
So dachte ich mir,eine normale Gewindestange-Metrisch mit M8 Gewinde und Kugelköpfen tuts auch und kostet nur ein drittel.

Du brauchst
  • Eisensäge
Schritt 1 2

Lenkstange bauen

Als erstes hab ich die M8 Gewindestange auf Länge geschnitten und mit den Kugelköpfen versehen,leider sind die Fotos nix geworden.

Schritt 2 2

Verstärken

Gesamtprojekt für den Winterdienst
Gesamtprojekt für den Winterdienst

Da ich aber feststellen musste das die Gewindestange zu weich und biegsam ist,war Kreativität gefragt,Lösung :Ein Rohr mit 8mm Innendurchmesser über die Gewindestange schieben,es geht,die Lenkstange ist jetzt Stabil genug.


Tags