Basteln mit den Kindern - Der Osterhase

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Letztes Wochenende war echt kein schönes Wetter für Aktivitäten im Freien. Dementsprechend langweilig war auch meinen Kindern. Also haben wir eine kleine Osterdeko zum Verschenken gebastelt und die Kinder waren mal für eine halbe Stunde beschäftigt.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Material

Ich hatte mir mal fertige Baumscheiben zum basteln gekauft. Diese kamen nun zum Einsatz. Ansonsten benötigten wir nur noch etwas Draht, ein wenig Strick und einen Stift zum Bemalen.

2 5

Bemalen der Baumscheiben

Ein Gesicht von einem Großen :-)

Die Idee war einfach. Auf die Baumscheiben sollte ein Gesicht gemalt und die Hasenohren aus Draht geformt werden. Das ist sehr einfach und die Kinder (auch die Kleine mit ihren zarten 4 Jahren) können prima mit eingespannt werden. Ja gut, die Gesichter der Kleinen sehen nicht perfekt aus, aber dafür hat sie das selber gemacht. Natürlich kann man das auch besser und toller machen, das hätte die Kleine aber nicht alleine machen können.

3 5

Die Ohren

Als Ohren haben wir Basteldraht genommen. Dieser sollte in noch zu bohrende Löcher der Baumscheibe gesteckt werden. Dazu habe ich mit einem Messschieber die Dicke des Drahts gemessen, 0,7mm. Also kam ein 0,8mm Bohrer zum Einsatz. Da ich nur einen davon habe und dieser nicht abbrechen darf, habe ich die Löcher selber gebohrt. Auch beim Einstecken des Drahtes musste ich unterstützen, weil er nicht immer in die etwa 1-2cm tiefen Löcher rein wollte. Die Tiefe wird aber benötigt, damit der Draht nicht ständig wieder raus rutscht.

4 5

Aufhänger dran und fertig

Durch die vorhandenen Löcher der Baumscheiben wurde dann noch etwas Kordel als Aufhänger befestigt. Und fertig sind die kleinen Häschen. Die Kinder haben sich davon gleich jeder eins geklaut. Ist doch schön, wenn sie sich ihre Osterdeko selber basteln :-)

5 5

Keine Lust mehr :-D

Und so sieht der Hase aus, wenn Kind keine Lust mehr hat :-p


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung