Werkzeuge für Heim & Garten

Bank für mich und Bank für Maybe (Unser Hund)


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    25 €
  • Duration
    1-2 Tage

Da unsere Praktiker Bank den Geist aufgegeben hat sollte ich eine ähnliche bauen.
Also ran ans Werk. Was mir an der Bank immer gefehlt hatte war eine (Bier) Ablage.
Die musste jetzt mit gebaut werden. Des Weiteren hatte unser Hund ja auch keine Bank.
Das musste geändert werden.
Also erst mal die alte Bank anschauen und Bretter sägen. Diesmal mit der PKS 18Li, da ich diese ja testen wollte.(Test war für mich sehr Positiv )  Zuerst die Bretter für die Sitzfläche. Bei Maybes Bank habe ich ein  komplettes Brett genommen, da das für sie besser ist. Die angedachte Ablage für Maybe's Getränke habe ich weggelassen, da meine Frau mich sonst wahrscheinlich hätte einweisen lassen :-) Für die Ablage habe ich 10mm Alu Rohr genommen und 20x20 Holz.Für die Bänke habe ich 19mm Holzplatten und für Maybe's Sitzfläche 12mm.
 

Du brauchst
  • Holzbretter
  • schlossschrauben 6 x 50
  • Holzbretter
  • Kleber
Schritt 1 4

Gartenbank

Zuerst die Bretter sägen. Für unsere Bank konnte ich die Vorlage der alten Praktiker Bank nehmen.
Für Maybe's habe ich die  Vorlage verkleinert :-)

Schritt 2 4

Seitenteile

DIe Seitenteile mußten eingekerbt werden um das obere Brett aufliegen zu lassen.
Verbindungsteile zwischen vorderer und hinterer Seitenteile anbringen. (Schlossschrauben 6 x 50)

Schritt 3 4

Ablage

Die Ablage wurde auf den beiden Seitenteilen aufgelegt und hat eine Größe von 44 x 44 cm
Als Rand wurden 5 SStück 4 Kant 20x20 und 10mm Alurohr genommen

Schritt 4 4

Rückwand

Die Rückwand wurde wie bei der alten Bank gestaltet. Befestigt mit 66mm Holzdübel.
Bei Maybe's Rückwand habe ich ein Portrait von ihr angebracht :-) Ausgesägt mit der PST 18 LI nach einem  Foto von ihr