Balkonmöbel aus Schalbrettern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Fertig! :-)
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    70 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Wir hatten uns in den Kopf gesetzt die alten Kunststoffstühle gegen eine Bank zu ersetzen. Gesagt getan, Ich habe Schalbretter gewählt, da es mir am preisgünstigsten erschien. Aber das war es dann auch. Naja, Material vorhanden, also verarbeiten. im Endeffekt finde ich es eigentlich ganz schick, da es eben nicht perfekt ist.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Schwingschleifer
  • Bandschleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 13 x Schalbrett | Fichte (140x23x2000mm)
  • 8 x Ramen | Fichte (40x60x2000mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Materialbeschaffung

Die ganzen Bretter und Ramen konnte ich super in meinem Auto transportieren.

2 6

Ablängen

Als erstes habe ich alle Bretter nach meiner Liste abgelängt und sortiert. Hatte dabei große Hilfe von meinem kleinen Sohn. :-)

3 6

Seitenteil

Die Seitenteile habe ich zusammen gelegt, vorgebohrt und angezeichent. Die Angezeichnete Schräge für die Rückenlehne habe ich mit der Stichsäge in Form gebracht.

4 6

erste Probe

Zwischenzeitlich habe ich alles mal grob zusammengestellt. Um zu schauen ob es passt.

5 6

Endmontage

Alles wurde verschraubt und geschliffen. Die Kanten habe ich noch mit der Oberfräse abgerundet. Danach habe ich noch alles mit Holzschutzlasur gestrichen.

6 6

Platzieren

Und zu guter letzt fand alles seine Platz auf unserem Balkon. :-)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung