Werkzeuge für Heim & Garten

Balance Board für Rusty


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Unser Hund soll im Alter noch etwas für die Muskulatur und Koordination tun. Dafür habe ich ihm dieses Balance Board gebaut.

Du brauchst
Schritt 1 6

Material

Ich hatte von einem alten Katzenkratzbaum noch runde Multplex-Platten rum liegen, die kamen mir jetzt gerade recht.
Damit der Hund nicht auf der glatten Oberfläche rutscht, nehme ich ein Stück Teppich Antirutschmatte als Bezug.
Als federnde Elemente nehme ich einfache Billig-Spülschwämme. (Gibt es ab und zu mal für 1-2€ für 20 Stück)

Schritt 2 6

Zuschnitt

Für den Zuschnitt der Antirutschmatte lege ich einfach das Brett passend auf und schneide mit Zugabe zu.

Schritt 3 6

Bezug aufkleben

Die Antirutschmatte klebe ich mit Heißkleber in mehreren Schritten auf. Damit ich mir die Finger nicht am Heißkleber verbrenne, drücke ich mit einem Resthölzchen an.


Der Rand wird umgeschlagen und auch auf der Rückseite verklebt.

Schritt 4 6

Die Federung

Auch mit Heißkleber befestige ich die Spülschwämme. Auf die Spülschwämme kommt dann das Bodenbrett.

Schritt 5 6

Antirutsch für Indoor

Im Wohnzimmer haben wir Fliesen, darauf würde das Balance Board rutschen. Also klebe ich auf den Boden auch noch Streifen aus Antirutschmatte.

Schritt 6 6

Es federt – Der Test mit Rusty

Rusty hat bei den Übungen Spaß. Gibt ja auch Leckerli.


Tags