Badezimmerdecke mit Holz verkleiden

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Die fertige Decke
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Da mir die Muscheldecke (siehe vorheriges Projekt) nicht mehr gefallen hat und unser Bad ziemlich ungemütlich und kalt wirkte haben wir uns dazu entschieden die Decke mit Holzpaneelen zu verkleiden.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Stichsäge
  • Akku-Schrauber
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Lochkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzlatten | Holz (je nach Deckengröße)
  • 1 x Holzpaneele | Holz (Je nach Deckengröße)
  • 1 x Holzrandleisten | Holz (Je nach Deckengröße)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Decke mit Latten versehen

Die Decke vorher
Bohren der Latten
Löcher in Decke gebohrt
Latten an Decke montiert

Zuerst habe ich die Netze mit den Muscheln entfernt und dann Latten an die Decke verschraubt.

2 3

Paneele an Decke montiert

Loch für Einbaustrahler
Holzdecke mit Einbaustrahlern

Nachdem die Latten alle an der Decke befestigt waren konnte damit begonnen werden die Paneele anzubringen, dies habe ich mittels Paneelklammern zum Nageln gemacht.
Da wir auch gleich eine neue Halogenstrahler-Beleuchtung einbauen wollten haben wir vorher festgelegt wo die einzelnen Strahler hinkommen sollen um vorher den Trafo zu montieren, die Kabel zu verlegen und in die richtigen Paneelen vorher die Löcher mittels Lochkreissäge zu bohren.

3 3

Randleisten anbringen

Die angebrachten Randleisten
Die fertige Decke

Zuletzt müssen nur noch die Randleisten angebracht werden, diese hätte ich gerne mit meinem neuen Akkutacker von BOSCH gemacht, leider waren aber selbst die längsten Tackerklammern zu kurz so das ich mich zum anschrauben entschieden habe.Um die Leisten nicht zu beschädigen habe ich die Löcher zum anschrauben vorgebohrt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung