Ausbau eines Wandschrankes
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten50 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Mein Schwager ist Papa geworden. Daher hatte er ein Zimmer zu wenig. Also Kleiderschrank abgebaut und ein kinderzimmer draus gemacht. Im Nachhinein fiel ihm auf, dass er ja nun keinen Schrank mehr hat. Da kam er auf mich zu, und fragte ob ich ihm seinen Abstellraum ausbauen kann. Naja, und was wir da improvisiert haben, möchte ich euch nun gerne vorstellen.
Du brauchst
- Akku-Schrauber
- Handkreissäge
- Stichsäge
- Kapp- und Gehrungssäge
- Exzenterschleifer
- 18 x Kreuzramen | Fichte (34x54x2000 mm)
- 2 x Verlegeplatte | OSB (1840x675x15 mm)
Los geht's - Schritt für Schritt
Das Grundgerüst
Als erstes habe ich die Latten mit der Kappsäge abgelängt und mithilfe des Undercover Jigs verschraubt. Das kleine Teil ist Momentan mein absolutes lieblingsteil. :-)
Die Böden
Die OSB-Platten habe ich mit der PKS 66 AF zugeschnitten und mit dem PEX 125 AE glatt geschliffen. Die Ecken hab ich mit der Stichsäge ausgenommen.
Probeweise zusammengebaut
Ich habe alle probeweise mit zwingen aufgebaut und habe löcher zum verdübeln gebohrt. Alles wurde für den Transport wieder zerlegt
Montage
Die Böden wurden auf den Seitenteilen verschraubt, und aus optischen Gründen habe ich noch latten als sichtkante unter die Böden geschraubt. Fertig! :-)
Nichts hält länger als ein Provisorium
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.