aus ranzig mach neu

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

...oder wie kriege ich den gammeligen Terrassentisch wieder ansehnlich. Mit viel Arbeit und Staub.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Man nehme

einen ranzigen Tarrassentisch, dessen Lack seine besten Zeiten lange hinter sich hat. Ich mochte da keinen Teller mehr draufstellen, weil das Ding einfach mal Sch*** aussah und mich genervt hat. Also wollt ich den wieder schick machen.

2 5

Lack abschleifen

Logisch, oder? Der alte Lack muss ja irgendwie runter.
Also bin ich mit 40er und 60er Körnung beigegangen und habe stundenlang vor mich hingeschliffen.
Im Hintergund sieht man, das ich irgendwie ja die Kurze beschäftigen mußte und neben dem Schleiflärm auch noch die Hüpfburg phasenweise Lärm machte ... Tja - so ist das halt, wenn die Gören Ferien haben...

3 5

Tisch zerlegen und weiterschleifen

Jetzt kam die olle Feinarbeit beim Lack abschleifen. Gott, wie nervig. Aber es mußte ja nunmal sein. Die Tischbeine sollten übrigens schwarz bleiben, da an denen der Lack erstaunlicherweise immernoch vollkommen intakt war und ich mir so mindestens 2 Stunden Schleiferei gespart habe ;)

4 5

Feinschliff & Zusammenbauen

Mit 120er Körnung hab ich dann natürlich auch den Rest des Lacks entfernt und das Holzh schön glatt geschliffen. Schließlich möchte ich mir ja nicht nachsagen lassen, ich hätte schlampig gearbeitet und man könne sich Splitter einziehen ;)Der Zusammenbau war eher eine Puzzlearbeit, weil die Leisten reichlich verzogen waren und ich erstmal rausbekommen mußte, welche wo hingehörte. Aber - alles erfolgreich geschafft.

5 5

Lack drauf und fertig

So, noch die Büchse farblosen Sabberlack aus dem Schrank gefischt und brav das ganze Teil angestrichen. Morgen kommt (falls es nicht regnet) noch eine Schicht drauf, dann dürfte dem nächsten Essen auf der Terrasse nix mehr im Weg stehen.Ist zwar kein weltbewegendes Projekt, aber ich sehe aus, als wäre ich 10 Jahre älter, weil ich überall Schleifstaub hab - und ich bin stolz drauf!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung