Werkzeuge für Heim & Garten

Aus alt mach neu.


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    600 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Stelle mal unsere Terrasse vor die ich neu gebaut habe. Bin zwar nur gelernter Fahrzeuglackierer aber ich hoffe das ich das ganz gut hinbekommen habe. :-).

Du brauchst
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Stichsäge
  • Akku-Schrauber
  • Schlagbohrmaschine
  • Handkreissäge
  • Laser-Wasserwaage
  • Winkelschleifer
  • Hammer
  • Wasserwaage
  • Bits
  • Schraubenzieher
  • Pinsel
  • Bolzenschneider
  • Knarrenkasten
  • Winkel
  • Stahlwinkel
  • Holzleisten
  • Holzleim
  • Holzschutzfarbe
  • Terrassendielen
  • Baustahl - Matten
  • Bambus Sichtschutz
  • Kappen für Pfosten
  • Holzschrauben Senkkopf
  • Schlosschrauben
  • Holzpfpfosten
Schritt 1 9

Die kleine unbenutzte Terrasse Größer gebaut, aus alt mach neu.

Die kleine Terrasse die wir hatten wurde nie benutzt. 1 war sie viel zu klein, wurde nur als Deko genutzt.Da stand eine Sonnen-liege und sonst war auch schon kaum noch platz, schon gar nicht für eine Sitzgruppe.2 war der Ausgang zu der Terrasse nicht zugänglich da eine Wohnzimmer Garnitur den Ausgang versperrt. Jetzt hatte ich vor, die Terrasse bis zum Ausgang der Küche zu bauen, dass man gleich von der Küche aus sie nutzen kann.Vorher gingen wir aus der Küche mit Hilfe der Treppe zur unten liegenden Sitzecke.Jetzt ist es viel schöner und einfacher mit draußen Frühstücken usw :-).Das Ergebnis könnt ihr in der Bauanleitung sehen.

Schritt 2 9

Die Konstruktion bzw unterbau.

Der unterbau war mir sehr wichtig, das es ja nun länger halten soll.Ich denke das wird mich überleben.Sicher wäre es schneller gegangen wenn ich keine Streben gemacht hätte.Es ist schon mühselige arbeit mit der Gehrungssäge so viele Streben zu basteln, doch Sicherheit geht vor.1 hält es wesentlich länger.2 wird es kein Gequietsche geben, da die Dielen nicht nachgeben.3 bin ich mir dann sicher das jeder Besuch die Terrasse wieder sicher verlassen kann.Zu guter letzt fühle ich mich sicherer.Dann habe ich auch zusätzlich noch so viele Schrauben verballert, dass sich jeder Schrotthändler freuen würde....Grins

Schritt 3 9

2 teil von der Terrasse.

Die Terrasse Breiter machen.Da die Dielen länger waren, habe ich sie mit meiner neuen Bosch Handkreissäge gekürzt.Mit der Bosch habe ich einen tollen graden Abschluss hinbekommen.Ich muss schon anmerken, gute arbeit geht nur mit gutem Werkzeug.Zwar habe ich nicht nur Bosch an Werkzeug, muss aber immer wieder feststellen, da weis man was man hat.

Schritt 4 9

Terrassen Dielen verlegen

Die Dielen verlegen.

Schritt 5 9

Geländer

Das Geländer wollte ich aus Stahlmatten bauen, so kann man auch gut Kästen dranhängen.Für die Baustahl - Matten habe ich 40 € bezahlt, finde das recht günstig ( mit B schein :-) .Ich habe gleich vor Ort mit einem Bolzen schneider die Matten auf Maß geschnitten.So konnte ich sie auch leichter mit dem Auto transportieren.Da ich nur 5 brauchte, habe ich noch welche über.Die werden bestimmt noch Verwendung finden, für Tomaten usw.

Schritt 6 9

Treppe Montiert

Treppe mit Gitter.Hier sind die Solar Lampen noch nicht zu sehen.Das beschreibe ich unter Beleuchtung.

Schritt 7 9

Kräuter für die Küche

An den Matten Kräuter für die Küche gehängt.

Schritt 8 9

Warum Baustahl-matten !!

Wir haben aus 2 gründen Baustahl - Matten für das Geländer genommen.
1 das wir leicht Kübel usw dranhängen können.
2 beim Grillplatz sind auch Baustahl - Matten und auch die Sichtschutz Zäune.
Wenn ich nun anderes Material genommen hätte, würde es den Garten verunstallten denke ich.
So sieht es harmonischer aus.
Siehe Bild

Schritt 9 9

Beleuchtung

Da wir immer lange auf der Terrasse sitzen und wir nicht wollen das unser Besuch fällt, haben ich 2 Solar Lampen in den Boden gelassen.
So hat man im dunkeln die Treppe und den abschluss beleuchtet. 
Die Löcher habe ich vorher mit der Oberfräse gemacht.