Aufhängung für Schraubenschlüssel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Aufhängung
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Eine kleine Spielerei zwischendurch

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Oberfräse
  • Bandsäge oder Laubsäge
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzreste
  • 4 x Schrauben

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Holzreste zuschneiden

Als erstes habe ich ein Rechteckiges Restholz Siebdruckplatte 21mm gesucht und im Winkel von 30 Grad 5 unterschiedlich dicke Nuten zwischen 6mm und 10 mm mit der Tischkeissäge eingeschnitten.
(Je nach stärke der einzelnen Schraubenschlüssel.

Danach habe ich mir die Länge der Griffe der Schraubenschlüssel abgemessen und das Rechteck an beiden Seiten mit der Bandsäge schräg geschnitten bis die dargestellte Form erreicht war.

Alle Kanten kurz abgefräst und danach geschliffen.

2 3

Halterung für meine Wandleiste

Für die breite obere Seite habe ich ein Restholz Siebdruckplatte auf die gleiche Breite zugeschnitten und auf einer Längsseite einen Winkel von 45 Grad gesägt, um die Halterung später an der entsprechenden Wandleiste aufhängen zu können. Diese Leiste habe ich von hinten an die obere Breite Seite geschraubt.

An der unteren schmalen Seite habe ich ein entsprechendes Reststück angeschraubt um die gleiche Distanz zur Wand zu haben.

Alle Teile noch geschliffen und schon ist der Zauber fertig.

3 3

Das Ergebnis

Hier noch einige Fotos wie es aussieht wenn es fertig ist und aufgehängt ist.

Viel Spaß beim nachbauen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung