Werkzeuge für Heim & Garten

Aufhängung für Gästetische


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    20 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Wir haben uns vor einiger Zeit 2 zusätzliche Tische zugelegt, falls bei größeren Feiern der Platz nicht ausreicht. Wir haben beim Kauf darauf geachtet, dass die Tischbeine leicht abgenommen werden können. Die sind einfach mittels Gewindestangen an der Glasplatte angeschraubt, also eine Sache von wenigen Handgriffen diese an-/ bzw. Abzuschrauben. Bisher standen die Tischplatten blöd in der Gegend rum, was natürlich grad bei Glas blöd ausgehen kann. Wie schnell ist man dagegengestoßen und die Teile Kippen und sind hin...also musste eine Lösung her. Im Zuge der Keller-Renovierung kamen wir auf folgende Lösung. Eine Aufhängung innerhalb eines Schrankes...

Du brauchst
Schritt 1 1

Einbau

Erst wurde die Rückwand eines großen Schranks entfernt. Dann die Maße der Tischplatten auf die dahinter liegende Wand übertragen. Dann wurden passende und vor allem stabile Winkel entsprechend den Maßen angebracht. Unten sind sie im 90-Grad- Winkel zur Podenplatte angebracht, damit die Tischplatten gut darauf stehen können. Oben wurden sie parallel zur Bodenplatte angebracht, damit die Platten gegen Kippen gesichert sind. Nun kann man die Platten gut einhängen. Sie sind sauber verstaut und im Schrank ist noch genug Platz für Tischbeine und andere sperrige Sachen, die man so hat;-) zwischen den beiden Tischplatten habe ich eine passende Styroporplatte als Puffer gestellt.


Tags