Werkzeuge für Heim & Garten

Auffrischung der Eingangstüre des Pfarrhauses


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    20 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Nachdem im letzten Jahr das komplette Pfarrhaus von einer Malerfirma grund saniert wurde machte ich es mir zur Aufgabe die Eingangstüre ( der einzige Schandfleck des Hauses) zu streichen

Du brauchst
Schritt 1 5

Schleifen der Türe

Die Tür habe ich mit 120er Körnung bearbeitet so dass der alte und z.T. lose Anstrich angerauht war bzw.entfernt wurde

Schritt 2 5

Abkleben der Fenstergitter und des Schildes

Als nächstes klebte ich die Teile ab, die nicht mitgestrichen werden sollten. Schließlich will man diese ja nicht versauen

Schritt 3 5

Lasieren mit Leinöl

Nach dem Abkleben strich ich die Tür und lies es trocknen.

Schritt 4 5

Zwischenschlifff

Nach dem Trocknen wurde die Tür nochmal mit 120er Körnung leicht abgeschliffen da sich an rohen Stellen teilweise Holzfasern stellten

Schritt 5 5

Lasieren mit Leinöl Teil 2

Jetzt wurde die Tür noch ein letztes Mal gestrichen


Tags