Auffrischen des Terrassentisches

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    7 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Naja, mussten wir dieses Wochenende halt drinnen essen...
Samstag: Tisch abschleifen, Sonntag das PFS 65 ausprobieren und neu einölen...nun ist er FAST trocken, morgen dann wieder einsetzbar, aber eben erst morgen...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PFS 65  - Spritzpistole (elektrisch)
  • Multischleifer
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Holzschutzöl (250 ml)
  • Schleifpapier versch. Stärken

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

schleifen, schleifen,schleifen

mit der Maus die Oberfläche abgeschliffen, anschließend von der Oberfläche mit Handfeger und altem Frotteetuch den Schleifstaub entfernt

2 2

Neuer "Anstrich"

Mit der neuen Spritzpistole (danke Bosch :)))) !!) das Holzschutzöl aufgesprüht und schon war alles wieder wie neu...evtl. gebe ich noch eine 2. Schicht nächste Woche drauf, wenn ich frei habe.
Man sieht genau, welche verschiedenen Farben das Holz schon von Natur hat, deshalb wollte mein Mann nicht das dkl. Holzöl, sondern farblos, was ich erst kaufen musste (ca 7€). Ich brauchte ca 250 ml (etwas weniger) für die Tischoberfläche, wäre mit dem Pinsel erheblich mehr geworden und...ich hätte ja nie die Ritzen alle ordentlich hinbekommen!!!
Nochmals DANKE!
Also: sehr arbeitserleichternd, werde nun bestimmt öfter was damit machen
Alles in Allem ein Arbeitsaufwand von unter 4 Std., die ich aber aus privaten Gründen auf 2 Tage aufteilen musste ;)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung