Werkzeuge für Heim & Garten

Auffrischen des Terrassentisches


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    7 €
  • Duration
    1-2 Tage

Naja, mussten wir dieses Wochenende halt drinnen essen...
Samstag: Tisch abschleifen, Sonntag das PFS 65 ausprobieren und neu einölen...nun ist er FAST trocken, morgen dann wieder einsetzbar, aber eben erst morgen...

Du brauchst
  • Multischleifer
  • Paint Spray System
  • Schleifpapier
  • Holzschutzöl
  • Schleifpapier versch. Stärken
Schritt 1 2

schleifen, schleifen,schleifen

mit der Maus die Oberfläche abgeschliffen, anschließend von der Oberfläche mit Handfeger und altem Frotteetuch den Schleifstaub entfernt

Schritt 2 2

Neuer "Anstrich"

Mit der neuen Spritzpistole (danke Bosch :)))) !!) das Holzschutzöl aufgesprüht und schon war alles wieder wie neu...evtl. gebe ich noch eine 2. Schicht nächste Woche drauf, wenn ich frei habe.
Man sieht genau, welche verschiedenen Farben das Holz schon von Natur hat, deshalb wollte mein Mann nicht das dkl. Holzöl, sondern farblos, was ich erst kaufen musste (ca 7€). Ich brauchte ca 250 ml (etwas weniger) für die Tischoberfläche, wäre mit dem Pinsel erheblich mehr geworden und...ich hätte ja nie die Ritzen alle ordentlich hinbekommen!!!
Nochmals DANKE!
Also: sehr arbeitserleichternd, werde nun bestimmt öfter was damit machen
Alles in Allem ein Arbeitsaufwand von unter 4 Std., die ich aber aus privaten Gründen auf 2 Tage aufteilen musste ;)


Tags