Werkzeuge für Heim & Garten

Aufbewahrung für Schleifscheiben Excenterschleifer

Das Endergebnis
Das Endergebnis

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    10 €
  • Duration
    1-2 Tage

So, mein zweites Projekt.


Ein Regal für meine verschiedenen Excenterschleifscheiben. Auf der Rückseite mit einem French Cleat Halter versehen, und mit herausnehmbaren Schubladen.

Du brauchst
  • Tischkreissäge
  • Zwingen, Schraubendreher,
  • Multiplexplatte
  • Holzleim
  • Schrauben
  • Holzdübel
Schritt 1 4

Zuschneiden und verleimen der Schubladen

Als ersten Schritt habe ich mir einige quadratische Platten gesägt, und zwei Löcher eingebohrt.
Als ersten Schritt habe ich mir einige quadratische Platten gesägt, und zwei Löcher eingebohrt.
Diese anschließend mit zwei Holzdübeln versehen..
Diese anschließend mit zwei Holzdübeln versehen..
damit
damit

dünne Multiplexplatte zu Schubladen gesägt und mit einer Fixierung versehen.

Schritt 2 4

Zuschneiden und verleimen der Schubladen

Schritt 3 4

Seitenwände

Mittels Tischkreissäge Nuten eingesägt. Leider habe ich noch keine Fräse..
Mittels Tischkreissäge Nuten eingesägt. Leider habe ich noch keine Fräse..
Anschließ
Anschließ

Die Seitenwände habe ich aus etwas dickerer Multiplex gefertigt.

Schritt 4 4

Rückwand, Deckel und Boden

Die Schubladen eingesetzt und mit Zwingen gehalten damit die Rückwand montiert werden kann
Die Schubladen eingesetzt und mit Zwingen gehalten damit die Rückwand montiert werden kann
Ein Reststück als French Cleat Halter geschraubt..
Ein Reststück als French Cleat Halter geschraubt..
Die Fixierung für den Schleifer.
Die Fixierung für den Schleifer.

Die Rückwand, Boden und Deckel habe ich aus der gleichen Multiplexplatte gefertigt. Diese einfach verleimt. Auf den Deckel habe ich noch 4 Holzl eingeleimt damit der Schleifer nicht verrutscht.


Tags