Aufbereitung von Garagentor und Kellerfenster
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten0 €
-
Dauer1-2 Tage
-
Öffentliche Wertung
Hatte Anfang der Woche das große Garagentor und die Aussenrahmen der Kellerfenster aufbereitet und nun in einem Projekt zusammengefasst.
Du brauchst
- Deltaschleifer
- Winkelschleifer
- Akku-Schrauber
- Kapp- und Gehrungssäge
- Mess- und Anreißmittel
- Schleipapier (P80, P120)
- Osmo Holz-Imprägnierung WR 4001 Farblos
- Osmo Lasur Palisander
- Lasurpinsel
Los geht's - Schritt für Schritt
Garagentor
Ich begann als erstes mit dem Garagentor, das als erstes abgeschliffen und anschließend zweimal lasiert wurde.
!!!Mehr Bilder habe ich davon leider nicht, da ich nicht ans Fotografieren dachte!!!
die Kellerfenster bzw. Rahmen - zerlegen, schleifen
Die Rahmen wurden als erstes zerlegt und abgeschliffen.
Danach wurden sie mit Holzimprägnierung von Osmo gestrichen.
Lasieren der Rahmen
Als nächtes wurden dann alle Rahmen zweimal mit Lasur im Farbton Palisander gestrichen.
neue Gitter fertigen
Nun wurden neue Gitter zum Schutz vor Mäusen usw. bei geöffneten Kelerfenster angefertigt.
Das Drahtgeflecht wurde zwischen zwei Spanplatten befestigt und mit dem Winkelschleifer und Trennscheibe auf Maß gebracht.
Befestigungsleisten fertigen und anbringen
Die Leisten zum Befestigen wurden hier nun auf Maß mit dem entsprechenden Winkeln gebracht. Anschließend wurden die Gitter damit befestigt.
Einbau der Rahmen
Da die Rahmen nun fertig sind, wurden diese dann von innen an den jeweiligen Fenstern angeschraubt.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.