Anti Katzen Klo, Diebstahlsicherung für Hochbeet gegen Vogelklau

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Kurz nachdem ich das Hochbeet in diesem Jahr wieder mit frischer Erde aufgefüllt habe, kam Besuch... Katzen.

Katzen finden eine solche riesen Toilette Klasse! Ich aber nicht.
Also muss ein Schutz her. Stöckchen in den Boden stecken finde ich optisch nicht so schön. Also habe ich mir einen Rahmen ausgedacht, der aus den Resthölzern des Hochbeetes gebaut wurde. Drumherum kommt dann ein Netz, das nicht nur Katzen, sondern auch noch Vögel vom Diebstahl der Früchte abhalten soll.

Wer wissen möchte, wie ich die Hochbeete gebaut habe kann das in meinen Projekten nachlesen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PTS 10  - Tischsäge, Unterflur-Zugsäge
  • Uneo Maxx  - Bohrhammer (Akku)
  • PST 58 PE
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holz | Eiche oder Buche (Individuell)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Zuschnitt

Anhand einer Zeichnung und einem Taschenrechner die Menge und Maße der einzelnen Streben ausgerechnet und mit der Säge geschnitten.

In meinem Fall habe ich Eichen Bretter der Stärke 2,3cm in 3cm Latten geschnitten.

2 5

Zuschnitt

3 5

Zusammen schrauben

Eigentlich nicht schwer. Ein bisschen Geduld braucht man.

Für das zweite Hochbeet habe ich einen anderen Rahmen gebaut. Dort sind die Latten über die ganze Fläche, 2,30x80. Das geht schneller.

4 5

Aufstellen und Netze anbringen

Würde ja gerne das Gesicht der Katzen sehen, wenn sie nicht mehr in unser Beet ihr Geschäft verrichten können....

5 5

Aufstellen und Netze anbringen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung