Werkzeuge für Heim & Garten

Anti Katzen Klo, Diebstahlsicherung für Hochbeet gegen Vogelklau


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Kurz nachdem ich das Hochbeet in diesem Jahr wieder mit frischer Erde aufgefüllt habe, kam Besuch... Katzen.

Katzen finden eine solche riesen Toilette Klasse! Ich aber nicht.
Also muss ein Schutz her. Stöckchen in den Boden stecken finde ich optisch nicht so schön. Also habe ich mir einen Rahmen ausgedacht, der aus den Resthölzern des Hochbeetes gebaut wurde. Drumherum kommt dann ein Netz, das nicht nur Katzen, sondern auch noch Vögel vom Diebstahl der Früchte abhalten soll.

Wer wissen möchte, wie ich die Hochbeete gebaut habe kann das in meinen Projekten nachlesen.

Du brauchst
  • NanoBlade Saw
  • Rotary hammer
  • Jigsaw
  • Holz
Schritt 1 5

Zuschnitt

Anhand einer Zeichnung und einem Taschenrechner die Menge und Maße der einzelnen Streben ausgerechnet und mit der Säge geschnitten.

In meinem Fall habe ich Eichen Bretter der Stärke 2,3cm in 3cm Latten geschnitten.

Schritt 2 5

Zuschnitt

Schritt 3 5

Zusammen schrauben

Eigentlich nicht schwer. Ein bisschen Geduld braucht man.

Für das zweite Hochbeet habe ich einen anderen Rahmen gebaut. Dort sind die Latten über die ganze Fläche, 2,30x80. Das geht schneller.

Schritt 4 5

Aufstellen und Netze anbringen

Würde ja gerne das Gesicht der Katzen sehen, wenn sie nicht mehr in unser Beet ihr Geschäft verrichten können....

Schritt 5 5

Aufstellen und Netze anbringen