Alter Schrank (unterm Lack ein kleines Schmuckstück!!!)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
frisch geölt
Nachher
Vorher
Wunderschön
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Tief in den endlosen Weiten unserer Scheune, ganz weit hinten in einer vergessenen Ecke, hab ich ihn gefunden, zum Scheitern verurteilt!  Nix da!  Mami hat ihn wieder feddisch jemacht!!! Er ist wundervoll ;)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Schleifpapier (Körnung 80)
  • 2 x Schleifpapier (Körnung 120)
  • 350ml x Leinöl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

mit Heißluftfön, Spachtel und Schleifgerät geht es dem Lack an den Kragen

Altes Schränkchen ohne Türen

Reinigung des alten Pfundstückes. Demontage der Rückwand, gründliches Entfernen vom alten Lack mit einem Spachtel und einem Heißluftfön. Nachdem die grobe Lackschicht ab ist kommt der Feinschliff. Ich habe extra die alte Rückwand wieder verwendet auch wenn sie einen Spalt hat, ich finde es passt hervorragend zum Schrank.

2 2

Die letzte Ölung

Die kleinen Scharniere die man hier auf den Bildern nicht so gut sieht, habe ich abgeschliffen und sie einfach dran gelassen. Sie sehen toll aus!!!

Nachdem ich den Schrank gründlich von Staub befreit habe  wird er Geölt mit Leinöl, welches ich einige Std. habe einwirken lassen. Ölreste mit einem Tuch abwischen. Die abgebaute Rückwand habe ich seperat geölt und danach wieder an den Schrank genagelt. Feddisch Jetzt Steht er in unserem Flur und schaut prächtig aus. Liebe Grüße aus der "aus Alt mach Neu" Ecke .... eure Moni


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung