alten Kinderstuhl aufgemöbelt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

da ich ja bei Geronimo geschrieben hatte, das ich auch einen Stuhl in der "Mache" habe, werde ich mal meine Arbeit auch zeigen

also ... der alte Ki -Stuhl und der aufgemotzte

außer dem Sitz ist kein neues Material dazu gekommen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

alter Stuhl

so sah das Stühlchen aus - jämmerlich

2 4

auseinander bauen oder zerlegen

nun ging es an das Zerlegen des Stuhles ..
einige Teile waren noch so fest, das ich sie lieber zusammen gelassen habe, weil die Teile mit Knochenleim geklebt wurden. Da hätte ich die Teile heiß machen müssen, um sie auseinander zu bekommen, beschädigen wollte ich ja nichts weiter...

3 4

schleifen und wieder verleimen

da nun so einiges zerlegt war, konnte ich die Teile schleifen. hierfür verwendete ich die PEX 400 , einiges musste ich jedoch von Hand schleifen

4 4

Sitz sägen, zusammenbauen und lackieren

beim verleimen habe ich die Stuhlteile durch abkleben vor austretenden Kleber geschützt um später weniger Nacharbeit zu haben

lackiert habe ich mit Klarlack auf Kunstharzbasis, 1x Lack pur - Zwischenschliff und Endlackierung 1:1 verdünnter Lack 

Ergebnis ... gut (Auftraggeberin ist happy)
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.