Werkzeuge für Heim & Garten

Alles für die Schlüssel...


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Angeregt von Bine´s Schlüsselboard fiel es mir ein. Sowas ähnliches hab ich doch auch mal gemacht. Die Betonung liegt auf "ähnliches". Zugegebener Maßen ist das Projekt schon eine Weile her. Aber trotzdem.
Zu den Einzelheiten. Mir fiel auf dem Müll vor langer Zeit ein echter ( !! ) großer Türschlüssel in die Hände. Und es war wirklich ein echter, kein nachgebauter. Sowas kann man nicht liegen lassen. Daraus muß was werden. Was lag näher als daraus was für die Schlüssel zu bauen. Das ganze Teil hatte ein Länge von 18 cm. Im Schaft wurden vier Löcher 3,0 mm durchgebohrt. Dort wurden mit Hartlot vier extra gebogene Haken aus 3,0 mm Schweißdraht eingelötet. Dann noch ein Loch in den Bart und ein Loch in den Griff zum anschrauben und fertich. Ich glaube alles andere sieht man an den Bildern. Das Teil ist schon Jahre in Benutzung und hat schon etliche Umzüge überstanden.

Du brauchst

Tags