Airbrush für den Indego 1000 connect

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Das fertige Airbrush
Die Inspiration
Von der Idee zum Entwurf
Die erste Ausfahrt
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Nachdem ich als Dritter in unserer Nachbarschaft einen Indego angeschafft habe, wollte ich, dass sich unser Mäher von den anderen abhebt. Auch, weil wir das Eckgrundstück bewohnen, und aufgrund unserer vielen anderen Projekte, bei den Spaziergängern nicht unbekannt und vor allem nicht unbeobachtet sind.
Nachdem ich den Hai-Mäher schon im Indego Forum vorgestellt habe, wurde ich von einem Co-Moderator auf diese Projektbeschreibung hingewiesen, damit mehr User die Möglichkeit haben, unseren BRUCE, zu sehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass dies nicht wirklich nur mein Projekt, sondern auch das meines Airbrushers ist.


Hier geht es zu meinen anderen Projekten

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Die Idee

Ideengeber

Vor der Anschaffung unseres Rasenroboters habe ich viel im Internet recherchiert. Als unsere Entscheidung zugunsten des Bosch Indego gefallen war, habe ich mich dort im Forum eingelesen. Das Bosch Team stellte dort das Foto eines Besitzers aus. Die Idee war geboren. Unser Mäher sollte auch eine Lackierung bekommen. Was folgte waren Diskussionen mit der Familie, welche anfangs nur Kopfschütteln für meine Idee übrig hatte. Steter Tropfen höhlt den Stein. Nach kurzer Zeit hatte ich die Zustimmung.

2 5

Konzept

Das vorhandene Design einfach übernehmen? Nein. Nicht meine Art.
Recherce im Internet - ein paar Ideen aufgegriffen - aber noch keine wirkliche Idee. Gleichzeitig die Suche nach einem Airbrushkünstler in der Nähe. Ein erstes Telefonat, die Chemie stimmte. Kurzer Mailverkehr, mit ersten Vorlagen, wieder Telefonate und schließlich so etwas wie ein Konzept. Nun galt es noch Vorlagen und Ideen so anzupassen, dass keine Urheberrechte verletzt werden, sondern ein einmaliges, individuelles Design entsteht.

3 5

Entwurf mit Schablone

Der Entwurf

Mit dem Mäher beim Airbrusher angekommen, wurde eine Folie aufgeklebt und der Entwurf aufgezeichnet. Es ging darum, die Platzierung richtig zu setzen und die Größe festzulegen.

4 5

Das Airbrush mit Klarlack

Hier bereits fertig zum Abhole - der fertige Mäher.

5 5

Indego bei seiner Arbeit


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.