Adventskranz aus Holz (-resten)
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten5 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Für gute Freunde habe ich dieses Jahr einen einfachen Adventskranz gebaut. Sie mögen es schlicht, einfach und rustikal. Hierzu habe ich Holzreste, die beim Bau des Holzunterstands übrig geblieben sind verwendet.
Du brauchst
- Akku-Schrauber
- Oberfräse
- Deltaschleifer
- Japansäge
- Lochsäge
- 4 x Holzklötze | Holz (90 x 90 x 40-100)
- 4 x Kerzen | Wachs :D
- 3 x Holzdübel | Holz (6 mm Durchmesser)
- 1 x Holzleim
Los geht's - Schritt für Schritt
Zusägen der einzelnen Klötze
Um die teils sehr schiefen Reststücke in Form zu bringen habe ich sie mit der Japansäge zugesägt.
Ausbohren und -fräsen der Kerzenlöcher
Mit der Lochsäge habe ich in die Klötze gebohrt um die Umrandung vorzuformen. Dann habe ich von Innen raus mit der Oberfräse den gesamten Innenkreis ausgefräst um dort die Kerzen hineinstellen zu können.
Verbinden mit Leim und Dübeln
Die einzelnen Klötze habe ich dann miteinander verbunden. Hierzu habe ich in die jeweiligen Seiten 6 mm Löcher gebohrt und Dübel eingesetzt. Verleimt und dann zusammengepresst.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.