Adventskalender für die Kollegen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Adventskalender in der Holzkiste
Alleine füht er sich unwohl
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nichts wildes, nur eine nette Geste für die Arbeitskollegen! Meine Frau denkt sich jedes Jahr zum Advent eine Kleinigkeit für ihre Kollegen aus. Dieses Jahr gibt es kleine Holzkistchen mit Naschwerk und Gedichten. Man streicht jeden Tag den Kalendertag von 1 - 24 aus und nimmt sich etwas aus der Kiste. Vielleicht bekomme ich ja auch eine ab... Super Idee, was meint ihr???

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Klebestift
  • Naschzeug
  • Holzkisten
  • Deko-Klebeband

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Holzkisten Bekleben und Stempeln

Klebeband
Mit Brennstempelmotiven

Zunächst nimmt man kleine Holzkisten, die es in jedem Restposten- oder Dekomarkt gibt. Diese beklebt man ringsum in der unteren Hälfte mit Motiv-Klebeband nach Wahl. Anschließend werden die gewünschten Motive mit dem Brennstempel eingebrannt. Somit kann man die Kisten unterscheiden und zB mit unterschiedlichem Inhalt füllen.

2 3

Kalendertage zum Abstreichen einkleben

Zettel einkleben

Mit einem Pritt-Stift klebt man nun den Zettel mit den Kalendertagen zum selber Abstreichen in den oberen Deckel ein. Jeden Tag nimmt man sich etwas aus der Kiste und streicht den Tag aus.

3 3

Kisten mit Naschzeug füllen

Lecker
Naschzeug
Serienproduktion

Nun füllt man die Kisten mit leckerem Naschzeug und Schokolade. Kleine Zettelchen mit liebevoll ausgewählten Gedichten oder Sprüchen ergänzen den Inhalt (auf den Fotos leider noch nicht zu sehen).
Ich hoffe die Kollegen freuen sich und evtl. bekomme ich ja auch ein Kistchen ab!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.