Werkzeuge für Heim & Garten

Adventsgesteck, eine schöne Bastelei


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    30 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Advent ohne Gesteck und Kerzen, das geht nun mal gar nicht. Deshalb wie alle Jahre wieder, ein neues Gesteck für den Tisch oder die Vitrine. Die Materialien sind frische Zweige und diverse Weihnachtsutensilien.

Du brauchst
  • Klebepistole
  • Rosenschere
Schritt 1 2

Die verwendeten Materialien

Als "Grundplatte" kann man einen größeren Teller oder wie ich, eine rechteckige "Wanne" aus Holz verwenden. Dann braucht´s 4 Kerzen, Weihnachtsschmuck und frische Zweige.

Die runden Kerzen habe ich in einer Kerzenfabrik gekauft und selbst eingefärbt, die Farbe ist wie ein Verlauf von unten grün bis oben ganz hellgrün, kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber.

Schritt 2 2

Die Anordnung der Utensilien

Wenn die Kerzen auf dem Untergestell platziert sind werden die Zweige klein geschnitten und auf die Grundfläche verteilt. Danach habe ich Kerzchen in Form von Pilzen und "Purzelkühen" (woanders heißen sie auch "Zietzen")  verteilt. Ein paar Glaskugeln (aus Lauscha) dazwischen und das Ganze ist fertig.


Tags