Werkzeuge für Heim & Garten

Adventkranz aus Naturhölzern


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Dies ist mein erster Adventkranz. Da bei uns zu Hause im Moment die grosse Weihnachtsbastelei herrscht, fühlte ich mich dazu motiviert, mit einzusteigen.

Du brauchst
  • kleine Äste
  • Kerzenhalter
  • Kerzen
  • Schleifenband
  • Weihnachtsdeko
Schritt 1 2

Vorbereitung

Unterlage
Unterlage
Zuschnitt
Zuschnitt
Grösse anzeichnen
Grösse anzeichnen
ausrichten
ausrichten
passt, nun kann geklebt werden
passt, nun kann geklebt werden
langsam nimmt´s Form an
langsam nimmt´s Form an
das dürfte reichen
das dürfte reichen

Wegen des Heissklebers habe ich, um Stress zu vermeiden, erstmal eine alte Tischdecke untergelegt. Auf diese habe ich mir dann, in der gewünschten Grösse des Kranzes, mit Hilfe eines Tellers einen Kreis übertragen.
Dann habe ich mit einer Astschere Äste, welche schon vor Tagen gesammelt und dann getrocknet wurden in angemessene Stücke geschnitten.
Da ich durch Zusehen bei meiner Mutter wusste, wie man einen Kranz arbeitet habe ich mir dann, ohne zu kleben, erst mal den Anfang gelegt. Als alle Hölzchen der unteren Schicht dann richtig lagen, habe ich diese mittels Heissklebepistole fixiert.

Schritt 2 2

Kerzenhalter und Deko

Halter anbringen
Halter anbringen
Kerzen und etwas Deko
Kerzen und etwas Deko
Schleife
Schleife

Dann habe ich die Kerzengläser ausgerichtet und auch mit Heisskleber fixiert.Danach habe ich noch kleine Weihnachtsdekoteile angeklebt. Danach habe ich die Kerzenhalter befestigt, in der passenden Farbe ein Band um den Kranz gewickelt und befestigt, fertig.
Allerdings werde ich später ein weiteres Bild hinzufügen, denn ich werde mir Kerzen und Band noch in meiner Lieblinsfarbe Grün besorgen.


Tags