Adventkalender mit Promille - oder dafür ist man(n) nie zu alt...... Monatschallenge November

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wer sagt eigentlich, dass man für einen Adventkalender zu alt sein könnte????
Bis jetzt habe ich mir immer den Bieradventkalender von Kalea gekauft, aber der ist preislich schon sehr teuer geworden, und da keine Bieraktion in Sicht war, und ich keine Idee zur Monatschallenge hatte, kam mir der Aufruf von Sylvia gerade Recht, einen kreativen Adventkalender zu zeigen......
Also mache ich mir selbst einen Adventkalender, bei dem ich weiß, dass es mir schmeckt, was drin ist......
Und das Papier und die Schnur ist auch erfolgreich verbaut worden!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schere
  • Locher
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Kiste Bier nach Wahl
  • etwas x Füllmaterial | Jägermeister
  • etwas x Schnur

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Das Ausgangsmaterial

Leider gibt es bei uns keine Bierkisten mit 24 Flaschen drin (in anderen Bundesländern schon.....), also nahm ich eine Bierkiste gefüllt mit 20 Flaschen und als Füllmaterial für die 4 fehlenden einfach Jägermeister.

2 4

Türchennummern

Kreativarbeit der Kids
Netzfund

Tja eigentlich wollte ich meine Kinder da irgendwie mit reinbringen, also habe ich sie motiviert mir die Nummern für einen Adventkalender in einer der kreativsten Weisen aufs Blatt zu bringen......
Naja die Große wollte fernsehen, so sieht das auch aus, die Mittlere, welche ja normalerweise sehr kreativ ist, was ich an Papier- und Kleberverbrauch merke, hatte auch nicht gerade viel Lust.....
Also eine Vorlage aus dem Netz geholt und diese ausgedruckt

3 4

Eigentliche Arbeit

Zuschnitt
Lochen
Hundemarke dran
Auch die kleinen Flaschen bekommen eine Hundemarke
Die Kiste füllt sich

Die Nummern ausgeschnitten, gelocht und mittels Schnur um den Hals der Flaschen gebunden. Also quasi mit Hundemarken versehen

4 4

Qualitätskontrolle

War die Qualitätskontrolle dran?
Plan B
Fertig

Hey, was soll das?
Da fehlt ja eine Flasche...... oder zumindest der Inhalt davon......
Da war wohl die Qualitätskontrolle dran.
Also schnell PlanB..... Ein anderes Bier aus dem Vorrat genommen und für den 24 stilecht geschmückt.....
und fertig!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.