Adventkalender der Liebe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Der fertige Adventkalender
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich wollte mal einen Adventkalender der anderen Art basteln.
In diesem Kalender wird keine Schokolade zu finden sein, sondern in jedem Fensterchen wartet ein lieber netter Spruch für meine Frau und meinen Sohn.
Die üblichen Adventkalender dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber die werden im Supermarkt gekauft.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Geodreicke
  • Bleistift
  • Schraubenzieher
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 25 x Kaffeekapseln
  • 1 x Styroporplatte

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

1. Die Kaffeekapseln

1
2
3

Am Anfang sammelte ich 25 Kapseln (das 24. Adventfenster ist größer, und besteht aus 2 Kapseln, daher um 1 mehr).
Ich öffnet jede und entfernte die Kaffeereste.
Danach reinigte ich die Kapseln und stellte sie zum Trocknen auf eine Küchenrolle.

2 7

2. Die Styroporplatte

1
2

Die Platte hat die Maße 30x53.5 cm.
Mit einem Geodreieck habe ich den kleinen und den großen Durchmesser der kaffeekapseln gemessen und den kleinen auf die Styroparplatte 25 x übertragen.
Den großen benötigte ich für die späteren Fenster.
Die Maße der Durchmesser betragen 3.5 bzw. 2.4 cm.

3 7

3. Die Arbeit mit dem Schraubenzieher

4 7

4. Jede Menge Schmutz

1

Leider entstanden dadurch jede Menge kleiner Styroporküglechen welche sich durch die elektrostatische Aufladung auch kaum entfernen ließen.
Aber mit dem Handstaubsauger EasyVac ging dies super gut.

5 7

5. Das Weihnachtspapier

1

Jetzt konnte ich die Styroporplatte mit dem Weihnachtspapier bekleben und anschließend die Kaffeekapseln durch das Papier in die vorgestanzten Löcher stecken.

6 7

6. Die Fenster

1
2

Nun fertigte ich am Computer 25 Fenster in den Ausmaßen 4 x 4 cm an, machte sie färbig und fügte jedem Fenster eine Ziffer zu.
Wie schon erwähnt habe ich die 24 auf 2 Fenster aufgeteilt, daher sind es 25 insgesamt.

7 7

7. Nun am Ende

muß ich mir noch 24 liebevolle Sprüche ausdenken, vielleicht auch ein wenig weniger weil ich vielleicht in das eine oder andere Fenster auch ein liebes Bild geben kann.
Das überlege ich mir noch, und dafür habe ich ja noch 26 Tage Zeit.

Ich hoffe euch gefällt die etwas andere Art von einem Adventkalender,
herzlichst euer Samir


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.