Advent Advent ein Teelicht brennt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Bei einem der letzten Stürme ist mir ein Baum abgebrochen und nun fange ich an das Holz zu verwerten. Angefangen habe ich mal mit einem "Adventskranz" oder einfach nur als Teelichthalter.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bandsäge
  • Bohrer
  • Schleifteller
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzstamm
  • 4 x Teelichtgläser | Glas
  • 4 x Teelichter

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Halter

Habe ein Stück vom Stamm auf meiner neuen Bandsäge zugeschnitten auf ein Vierkant Holz, worüber sich die Säge nicht gerade gefreut hat. Hat etwas gedauert aber es hat geklappt.

Es ging mir darum den schönen Kern herauszuholen mit vielen unterschiedlichen Farben.

Dann wurden 4 Vertiefungen gemacht für die vorhandenen Teelichter.

Danach wurde es geschliffen und schon mal etwas geölt.

Jetzt die Gläser mit den Teelichtern drauf stellen

Wenn die Restfeuchte raus ist, gibt es noch mal einen Feinschliff und eine Portion Öl.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung