Advent, Advent, der Adventskranz brennt

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Wir hatten bis heute einen fertigen Adventskranz mit Teelichthalter. Die Lichter sind darin aber kaum zu sehen. Deswegen musste nun was Anderes her. Eine kurze Bestandsaufnahme und schon konnte der Bau losgehen. Das passt auch ganz gut mit der aktuellen Heimwerker-Herausforderung. Der alte Gegenstand ist der Blumentopf.

1 5

Material

Gefunden haben wir einen Blech-Blumentopf, welcher eine spezielle Form hat. Der geflochtene Rand passte auch ganz gut. Genau das Richtige, um eben nicht die klassischen Formen zu haben. Stumpenkerzen und Kerzenhalter waren auch noch da. Moos und Zweige haben wir aus unserem Garten

2 5

Füllen des Topfes

Wir hatten überlegt, innen mit Steckmasse auszufüllen. Diverse Rester haben wir noch im Bestand. Schließlich haben wir uns dagegen entschieden und stattdessen mit Moos ausgefüllt. Zweige aus dem Garten haben wir noch hinzu getan.

3 5

Kerzenhalter

Die Kerzenhalter konnten wir einfach in den Rand einstecken. Sie halten dort recht gut. Wir haben die Kerzenhalter absichtlich nicht akkurat angeordnet, sondern seitlich versetzt. Das lockert das Gesamtbild etwas auf.

4 5

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Gestaltet haben wir den „Kranz“ mit dem, was wir so an Weihnachtsdeko gefunden haben. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

5 5

Fazit

Mit wenig Aufwand ist nun ein individuelles Adventsgesteck entstanden, welches so nicht jeder zu Hause hat. So kann man sich jedes Jahr einen neuen Tischschmuck basteln.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung