...Kreuztisch...

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Vor einiger Zeit hatte ich etwas Langeweile und hab mich bei youtube etwas umgesehen
und durch Zufall ein selbstgebauten Kreuztisch gesehen
ja hab ich mir gedacht  das kann ich doch auch selbst bauen
seht  wie ich den Kreuztisch gebaut habe


Hier findet ihr andere Projekte von mir
http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/projekte/139009/TroppY/

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

der erste Versuch

Bild1 bis Bild5
hier sind die erste Versuche zu sehen
aber von dieser Lösung bin ich schnell abgekommen

2 5

Materialzusammenstellung

diese Lösung war viel besser
...Schubladenschienen beidseitig vertbaut...
um eine bessere Führung zu erreichen.Bild1 und Bild2
im linken und im rechten Bereich habe ich noch Leisten verbaut damit die Gewindestange geführt werden kann
Bild3
das sind alte umgebaute Möbelfüße
Bild4 so wird die obere Gewindestange befestigt







3 5

Zusammenbau

als erstes musste ich mittig eine Nut sägen Bild1
darin verläuft die untere Gewindestange Bild2 und mittig wird eine Langmutter verbaut
Bild3
hier ist die untere Platte zu sehen
Bild4
die obere Platte
auf dem Bild5 und Bild6 alles zusammengebaut
unterhalb der oberen Platte habe ich noch ein Stück Holz mit einer Mutter verbaut darin läuft die obere Gewindestange
Bild7


 

4 5

obere Platte

jetzt kann ich die obere Platte verschrauben dort habe ich gleich
den Abstand für 8mm Schrauben gelassen Bild1
Bild2 und Bild3 festgeschraubt und weil die Schrauben etwas länger waren von unten abgesägt
und hier fertig Bild4

5 5

erster Test

jetzt ist der Kreuztisch fertig und einsatzbereit
Bild1 bis Bild3
Bild4 und Bild5 die Abstände wie weit der Tisch gedreht werden kann


Ich hoffe euch hat mein Projekt etwas gefallen bis zum nächsten Mal
Lg TroppY


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.