...Adapterplatte für die Oberfräse...

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Vor etwas längerer Zeit habe ich für meine Oberfräse eine  Multifunktions-Adapterplatte ( 7 in 1 )
gebaut .
Ich hab ein kleines Video dazu gemacht oder im unteren Bereich ist eine ausführliche Bauanleitung zu finden.


Hier findet ihr eine Liste mit anderen Projekten
http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/projekte/139009/TroppY/


Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

zeichnen

Bild1 hier zeige ich euch gleich mal die Vorlage
Bild2 und Bild3 die Zeichnung

2 5

Die Grundplatte aussägen schleifen und bohren

Bild1 und Bild2 die Zeichnung ist fertig und kann mit beidseitiges Klebeband verklebt werden
Bild3 bis Bild5 und auch gleich alles ausgesägt
etwas schleifen Bild6
als nächstes müssen alle Löcher gebohrt werden erst
danach kann die Zeichnung entfernt werden Bild7 und Bild8



3 5

Feineinstellung

jetzt kommen wir zur Feineinstellung  Bild1 bis Bild3
Als Stellrad habe ich eine M8 Rändelmutter verwendet Bild4 bis Bild6


4 5

Führungsschienenvorrichtung

Ich wollte diese Adapterplatte auch für eine Scheppach Führungsschiene benutzen Bild1 bis Bild5
Bild6
hier habe ich auch gleich getestet ob die Vorrichtung gut
in meiner Führungschiene läuft.
Ich habe bemerkt das die hintere Gewindestange nicht so stabil ist deswegen habe ich eine kleine Leiste mit verbaut Bild8 und Bild9.
( Ich habe die kleine Leiste mit 2 Schrauben verschraubt so kann ich die Fräse wieder leicht entfernen )
Bild10
und auch gleich mit einem Höhenausgleich verbaut
Bild11 und Bild12 die fertig zusammengebaute Adapterplatte



5 5

zum Schluß testen

jetzt wo alles zusammengebaut ist kann ich die Vorrichtung testen
und ich denke die Adapterplatte kann sehr viele unterschiedliche
Moglichkeiten abdecken.
Bild1 bis Bild6


Ich hoffe euch hat mein Projekt etwas gefallen bis zum nächsten Mal
LG TroppY


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.