Zwingen und Hörschutzhalterung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da meine Stecheisen und Hobel ihren Platz bekommen haben sollten meine Schraubzwingen auch nicht mehr kreuz und quer in der Werkstatt aufgehängt sein.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Handkreissäge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Zwingenaufhängung

Weil ich nicht so viele Zwingen besitze war es nicht schwer eine Aufhänge -vorrichtung herzustellen. Für die obere Etage habe ich ein altes Wandbord vom Kinderzimmer genommen. Dann habe ich die Zwingen die dafür bestimmt sind ausgemessen um den Abstand, die Tiefe und die Breite für die Schlitze zu bestimmen. Nachdem ich die Schlitze angezeichnet habe wurden die Schnitte für die Tiefe mit der Erika gemacht. Die Querschnitte habe ich dann mit der Stichsäge ausgeschnitten.Für die unteren Etagen habe ich einfach ein paar Brettstücke zugeschnitten und die Schlitze nach dem gleichen Prinzip wie oben ausgeführt.Der Aufbewahrungskasten für Hör,-Sicht, und Staubschutz ist ein alter Schubkasten


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.