Zuckerstreuer aus Holz - Vintage Look

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nachdem ich ja fast als Kaffeetante durchgehe, wollte ich mir einen Zuckerstreuer in Holzoptik bauen. Zuerst habe ich mich auf die Suche nach einem geeigenten Zuckerstreuer gemacht, beim Möbelhaus zum Blau-Gelben Elch bin ich schließlich fündig geworden. Aus einem Stück Ringlottenholz habe ich mir dann en Überzug aus Holz gefertigt, dies aber nicht ganz so wie ich wollte....

1 3

Holzsuche und Vorarbeit

Ich habe mir ein Stück Ringlottenholz genommen, passend mit der Säbelsäge geschnitten, und dann mal in der Drechselbank zwischen den Spitzen rund gemacht. Auch gleich eine Aufnahme für das Futter gemacht, und ich konnte erste Wurmlöcher erkennen.... Das war so nicht geplant; in der Hoffnung, dass der Wurm schon wieder ausgezogen war, habe ich das Projekt weiter verfolgt

2 3

Innen raus gearbeitet

Ich habe das Stück Holz ins Futter gemacht, und mittels Bohrer eine Angriffsfläche für den Ausdrehhaken gemacht. Man könnte auch mit dem Haken bohren, da müsste man aber den Größeren haben. Also mit dem Ausdrehhaken die Bohrerlänge auf Zuckerstreuerdurchmesser gebracht, nachgebohrt, und fertig ausgearbeitet.

3 3

Außenform fertig machen

Also die Lampe in den Hohlraum gegeben, da ich nicht zu dünn drein kommen wollte. Tja, bei der Außenform bin ich doch glatt auf einen Untermieter gestossen, also für Holzwürmer kann ich keine Empfehlung aussprechen, schmeckt echt sch..... . Naja was solls, jetzt bin ich schon soweit, jetzt mache ich das fertig! Also schön geschliffen, und mit Ballenmattierung fertig gemacht, doch wie sieht man jetzt den Füllstand des Zuckerstreuers?
Also 2 Löcher gebohrt, und mittels Multimaster zu einem Schlitz vebrunden, den Zuckerstreuer mittels Epoxy reingeklebt, und fertig!

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen