Zirkel für Oberfräse - der 13einhalbte (XL - XXXL)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

War am Überlegen, was ich machen soll, wenn ich größer Radien oder Kreise fräsen will. Einen Neubau wollte ich nicht.
Dann kam mir die Idee




weitere Projekte von mir findet Ihr hier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Erweiterung gesucht

Ich überlegte,wie ich die einzelnen Teile meines Fräsrahmens miteinander verbinden kann. Zuerst wollte ich Metallschienen anfertigen, die ich in die T-Nut-Schienen meines zerlegten Fräsrahmens einführe. Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich hab ja bei meinen Sägeschienen solche Verbinder.
Ausprobiert und die passen super.
Da ich 3 von den Verbindern habe, kann ich alle 4 Teile meines Fräsrahmens damit verbinden. Das ergibt einen Radius von 230 cm. Da muß ich dann aber zu zweit fräsen. Bei Bild 6 brachte ich ihn nicht mehr aufs Bild, deshalb ist er zweigeteilt.

für was ich so einen großen Zirkel brauchte, zeig ich euch ein andermal


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.