Zirbensäule die Zweite

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich durfte für einen Bekannten der ein Geburtstagsgeschenk suchte, eine Zirbensäule bauen.

Es war kein Projekt zu dieser Zirbensäule geplant da die Fertigung schnell gehen musste.
Nun habe ich mich entschieden diesen hier als Projekt einzustellen. Eventuell dient er für die/den ein oder Anderen als Anregung.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR 18 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • PSM 18 LI  - Multischleifer (Akku)
  • Produktbezeichnung (keine Angabe)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Zirbensäule die Erste als Muster

Die Bodenplatte wurde verleimt und hat L/B/D 300 x 300 x 40mm

Das Kantholz wurde aus drei Teilen verleimt und hat 
L/B/D 1400x100x100mm
Die einzelnen Stäbe wurden mit der Bandsäge eingeschnitten und haben eine Breite von 12mm.
Von OK Bodenplatte 450mm hoch gemessen ergibt das Ende der Einschnitte. Zum Schluss der Schnitte sollte man besser zu zweit arbeiten, da dies eine sehr weiche Angelegenheit wird.
Die Leisten zum spreizen haben die Masse L/B/D 180x7x7mm
Von OK Bodenplatte 865mm hoch gemessen ergibt die Unterkante der ersten Leiste zum spreizen.
Diese wurden nach dem einschieben mit ein wenig Leim gesichert. 

Sollte die Zirbensäule nach längerer Zeit nicht mehr so intensiv duften kann man sie mit einem Zerstäuber in dem Wasser ist befeuchten.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.