• Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    12 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Frau hat ihre Freude am Häkeln entdeckt.
Da regelmäßig das Wollknäuel durch das Wohnzimmer gerollt ist, kam die Idee auf ein kleines Helferlein in Form einer Wollschale zu basteln. Als Schale haben wir eine Holzschale aus einem schwedischen Möbelhaus verwendet. Der Pfad ist zwar nicht perfekt geworden aber die Schale verrichtet ihren Dienst.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • CXS Li 1,5 Set
  • Laubsäge
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzschüssel in beliebiger Größe und in beliebiger Form

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Planung

Als erstes habe ich mir ein Muster überlegt, welches für die Wollzuführung da ist.

2 3

Übertrag auf die Schale

Das Muster wurde dann ausgedruckt und für gut befunden. Daraufhin habe ich es ausgeschnitten und mit einem Klebestift auf die Schale geklebt.

3 3

Pfad ausschneiden

Zuerst wird das Loch in der Mitte gebohrt (6mm) und danach der Pfad mittels Laubsäge ausgesägt.

Anschließend noch ein bisschen ausschleifen, so dass die Wolle auch gut durchpasst und das ganze noch mal ein bisschen mit Holzöl geölt.

Fertig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.