Wohnzimmerdurchgang als Regal

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Beim Umbau meines Hauses hatte ich durch den zusammenschluss von 2 Zimmern zu einem Wohnzimmer 2 Durchgänge vom Flur in das Wohnzimmer. Zumachen wollte ich keinen wegen der Lichtdurchflutung. Aber 2 Eingänge nebeneinander war auch nicht so toll. Da hatte meine Freundin die Idee in einen Eingang Regalbretter aus Paletten einzubringen. So kommt Licht durch und man hat sowohl vom Wohnzimmer aus als auch vom Flur aus Ablageflächen. Also ans doing...

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Bretter vorbereiten

Als erstes mussten die Paletten zerlegt werden. Das ging schnell. 4 Bretter waren nötig. Dabei habe ich die Nägel drin gelassen und gekürzt, das brachte einen eigenen Effekt. Ich wollt auf keinen Fall Winkel o.ä. als Auflage für die Regalbretter benutzen. Also habe ich Stifte vorgesehen die auf einer Seite in die Wand geschraubt werden. Auf der Brettseite sollten Nuten gefräst werden in die die Stifte verschwinden.

2 2

Stifte in der Nische setzen

Regale einsetzen. Fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.