Wohnzimmer-Tisch mit Drehschub

  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    330 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Nach dem Umzug in die neue Wohnung standen natürlich neue Wohnzimmermöbel an. Also ab ins Möbelhaus...aus einem Möbelhaus wurden zwei, aus zwei wurden drei...
Die billigen Sachen waren nie schön genug. Die schönen Sachen nie billig genug ;)
Wer kennt das nicht.
Deshalb entschloss ich mich, inspiriert durch die diversen Touren durch die örtlichen Möbelhäuser, einen Tisch selber zu bauen. Wenigstens waren dann die vielen Besuche in den Möbelhäusern nicht ganz umsonst, weil ich nun genau wußte, wie mein Wohnzimmertisch auszusehen hat.
Da dies mein erstes großes Projekt war, musste ich einiges an Werkzeug anschaffen, was ich den angegebenen Gesamtkosten aber nicht hinzugerechnet habe.
Für die Gehrungsschnitte bin ich zu einem Schreiner, weil ich damals und leider auch bis heute keine Kreissäge besitze.
Nach erfolgreichem Abschluss des Tisches stellte sich nur ein Problem:
Eine dazu passende Wohnwand im Möbelhaus finden.
Was schließlich dazu führte, dass ich auch noch eine Wohnwand baute.
Von Beginn bis zur Fertigstellung (nur Wohnzimmertisch) vergingen ca. 6-8 Wochen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich Vollzeit berufstätig bin und deshalb meißtens nur am Wochenende wirklich was voranging. Wieviel Zeit ich effektiv (Bauzeit) gebraucht habe kann ich nicht genau sagen. Alleine für Baumarktbesuche würde ich 10 Stunden veranschlagen ;) Als Schwer habe ich das Projekt deshalb bezeichnet, weil der Drehschub meiner Meinung nach schon eine ganz schöne Herausforderung war.

Tags

Meinungen und Reaktionen